Affilliate-Links sind für euch ganz normale Links. Ich generieren diese direkt bei dem Anbieter und gebe diese bei den entsprechenden Produkten an. Für euch entstehen bei der Bestellung über diese Links keine weiteren Kosten. Auch ist der Preis der Artikel genau der selbe wie bei einer normalen Suche über das entsprechende Portal.

Für mich sind Affilliate-Links allerdings eine Chance, eine kleine Provision zu erhalten. Eine Chance, da ich nur bei vereinzelten Käufen von Produkten über diese Links tatsächlich eine Provision erhalten.

Mit einem Kauf von einem Produkt über diese Links unterstützt ihr mich also, ohne einen eigenen Mehraufwand zu haben. Und auch wenn ich keine Provision für einen Kauf erhalte, freue ich mich trotzdem immer, denn dann habe ich mit meinen Erfahrungen zu den Produkten eine Entscheidungshilfe geben können.

Anzeigen und Werbung

Ich haben auch diese schönen Werbeeinblendungen in meinen Beiträgen. Warum? Weil auch das mir hilft, ein paar Cent zu erhalten. Allerdings ist die reine Einblendung der Werbung nicht vergütet. Daher „nur ein paar Cent“. 😉

Alles, was in den Werbeanzeigen dargestellt wird, ist von Google verwaltet. Wenn ihr eure Privatsphäreeinstellungen nicht anpasst, dann bedeutet das, das ihr dort dann eben die Werbung zu Produkten seht, die ihr zuletzt gesucht hattet. Wenn ihr euch mit einem aktivierten Ad-Blocker im Netz bewegt, dann werden diese Werbeflächen leer bleiben und euch nicht stören.

Was habe ich mit den Einnahmen denn überhaupt vor?

Das fragen sich bestimmt einige und daher finde ich es auch wichtig, dafür einen Plan zu haben und euch den mitzuteilen.

Prinzipiell sollen erst ein mal die Grundausgaben für das Hosting der Seite gedeckt werden.
Außerdem fließt alles weitere in meine Reisekasse. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Geld ausschließlich für Reisen und Unterkünfte ausgebe. Ich habe auch vor, meine Technik für bessere Aufnahmen zu erweitern: zum Beispiel durch eine kleine Kamera fürs Vloggen oder eben solche Dinge.

Aber eins verspreche ich euch: ich werde die Einnahmen nicht für andere private Sachen ausgeben.