Affilliate-Links sind für euch ganz normale Links. Wir generieren diese direkt bei dem Anbieter und geben diese bei den entsprechenden Produkten an. Für euch entstehen keine weiteren Kosten. Auch ist der Preis der Artikel genau der selbe wie bei einer normalen Suche über das entsprechende Portal.

Für uns sind Affilliate-Links allerdings eine Chance, eine kleine Provision zu erhalten. Eine Chance, da wir nur bei vereinzelten Käufen von Produkten über diese Links tatsächlich eine Provision erhalten.

Mit einem Kauf von einem Produkt über diese Links unterstützt ihr uns also, ohne einen eingenen Mehraufwand zu haben. Und auch wenn wir keine Provision für einen Kauf erhalten, freuen wir uns immer, denn dann haben wir mit unseren Erfahrungen zu den Produkten eine Entscheidungshilfe geben können.

Anzeigen und Werbung

Wir haben auch diese schönen Werbeeinblendungen auf unseren Beiträgen. Warum? Weil auch das uns hilft, ein paar Cent zu erhalten. Allerdings ist die reine Einblendung der Werbung nicht vergütet. Daher „nur ein paar Cent“. 😉

Alles, was in den Werbeanzeigen dargestellt wird, ist von Google verwaltet. Wenn ihr eure Privatsphäreeinstellungen nicht anpasst, dann bedeutet das, das ihr dort dann eben die Werbung zu Produkten seht, die ihr zuletzt gesucht hattet. Wenn ihr euch mit einem aktivierten Ad-Blocker im Netz bewegt, dann werden diese Werbeflächen leer bleiben und euch nicht stören.

Was haben wir mit den Einnahmen denn überhaupt vor?

Das fragen sich bestimmt einige und daher finden wir es auch wichtig, dafür einen Plan zu haben und euch den mitzuteilen.

Prinzipiell sollen erst ein mal die Grundausgaben für das Hosting der Seite gedeckt werden.
Außerdem fließt alles weitere in unsere Reisekasse. Das bedeutet aber nicht, dass wir das Geld ausschließlich für Reisen und Unterkunft ausgeben. Wir haben auch vor, unsere Technik für bessere Aufnahmen zu erweitern: zum Beispiel durch eine kleine Kamera fürs Vloggen oder eben solche Dinge.

Aber eins versprechen wir euch: wir werden die Einnahmen nicht für andere private Sachen ausgeben.