Irland Startseite
Nordirland DublinTransport und Kosten
Reiseberichte Irland


Europa hat wirklich schöne Ecken und Länder. Und da mir Freunde und Kollegen mittlerweile schon einiges speziell zu Irland erzählt haben bin ich nach Irland gefahren (also eigentlich geflogen) und habe mir einen Teil dieser grünen Insel angesehen. Und ich kann es euch nur empfehlen selbst mal ein paar Tage hier mit dem Mietwagen umherzufahren 😉

Auf meiner Liste Standen Dublin selbst, ein Teil der Umgebung und dann noch Nordirland. Was ich mir im einzelnen so angesehen habe findet ihr hier.

Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist. Und keine Angst vor dem Linksverkehr, da gewöhnt ihr euch schnell dran. Bei mir hat es nichtmal einen Tag gedauert 😉

Dublin

Titelbild Irland Dublin

Die Stadt schlechthin in Irland – Dublin. Hier gibt es so viel zu sehen, dass ein Tag definitiv nicht reicht. Ich habe es versucht, aber es ist nicht zu schaffen 🙂

Nordirland

Titelbild Nordirland

Willkommen in Nordirland – also eigentlich England. Das merkt man aber irgendwie nur an den Auto-Kennzeichen.

Hier gibts wirklich viel zu entdecken. Ich habe nur einen Teil geschafft, aber dennoch kann ich euch ein paar Empfehlungen geben 😉

Reiseberichte

Hier findet ihr meine Reiseberichte. Wie immer aus meiner direkten Erlebnissicht geschrieben. Darunter gibts auch wieder ein bisschen was lustiges zu lesen, gerade im Hinblick auf die Rückreise 😅

Titelbild Reisebericht Irland

So begann mein Trip nach Irland. Sehr früh und ohne Kaffee 🙈

Titelbild Reisebericht Nordirland

Tag zwei meines kurzen Trips. Und da ging es gleich etliche Kilometer in den Norden der Insel. Und was es hier alles zu sehen gibt… Wow

Titelbild Reisebericht Nordirland

Tag 3 und 4 meiner Kurzreise hatte es in sich, zumindest was das Laufen angeht. über 30 Kilometer zusammen an den beiden Tagen.