Malaysia Startseite
Tipps allgemeinHomestaysWetter und Reisezeit
Kuala LumpurCameron HighlandsGeorge Town
ReiseberichteVideos


Das Land, dass ich nie wirklich auf dem Schirm hatte. Und doch bin ich wahnsinnig froh, hier gewesen zu sein. Und ich muss nochmal hier her 😉

Ich habe euch hier mal alles zusammengefasst, was ich so an Orten und Sehenswürdigkeiten angeschaut habe. Außerdem gibt es noch eine Sammlung an Tipps und Hinweisen, die ich selbst so recherchiert habe. So habt ihr etwas weniger Aufwand wenn ihr mal ein paar Infos braucht 😉

Tipps und Nützliches

Fangen wir mit dem an, was am wichtigsten ist: eine Sammlung an Tipps zur Einreise, zur Fortbewegung und allem anderen, was mir noch eingefallen ist.

Malaysia - Reisetipps Titelbild

Meine Homestays in Malaysia

Sicherlich gibt es bessere oder günstigere Homestays. Aber wenn ihr euch nicht sicher seid, dann hilft euch meine Auswahl vielleicht ein bisschen 🙂

Malaysia - Homestays Titelbild

Meine Reiseroute

In den meisten Fällen startet ihr wie ich in Kuala Lumpur. Ob ihr dann hier bleibt oder direkt wo anders hin macht, das ist eigentlich egal.

Meine Route startete in Kuala Lumpur, führte mich weiter in die Cameron Highlands und letztendlich nach George Town.

Hier kommt ihr zu den einzelnen Berichten. Darin findet ihr Tipps zur Anreise, zur besten Reisezeit und zu den Sehenswürdigkeiten 😉

Kuala Lumpur

Malaysia - Kuala Lumpur - Titelbild

Cameron Highlands

Malaysia - Cameron Highlands - Titelbild

Penang

Malaysia - George Town - Titelbild

Wetter und beste Reisezeit

Ich habe mir verschiedene Klimatabellen angesehen und für euch nochmal zusammengefasst. Anhand derer könnt ihr euren Trip besser planen und am Wetter orientieren.

Hier gehts zur Übersicht.

Reiseberichte

Die dürfen natürlich nicht fehlen – meine Reiseberichte 😅

Malaysia - Titelbild Startseite

Videos

Und was noch nicht fehlen darf: meine Videos zu Malaysia.

Hier kommt ihr zu der Playlist: Auf zu YouTube