Island Startseite
ReisetippsRoadtriptipps • Wetter und Reisezeit •
• Westisland • Der Norden der Insel • Die Ostküste • Der Süden der Insel •
Reiseberichte


Wer von euch wollte schon immer mal nach Island? Also mich hat es interessiert, weil ich einerseits schon sehr viel gehört habe und andererseits, weil ich wirklich wunderschöne Bilder gesehen habe.

Also musste ich natürlich auch mal selbst hier her. Und nein, nicht zu „überteuerten“ Preisen, wobei hier alles etwas teurer ist 😅. So hat der Flug „gerade mal“ 300 Euro gekostet und der Mietwagen auch „nur“ 400 Euro.

Alle Infos, Tipps, Reiseberichte usw von mir findet ihr bald hier 😉. Vorweg: da ich Island nicht direkt in Regionen aufteilen kann, habe ich gleich mal die Insel in vier Teile zerlegt. Ihr könnt euch dann je nach Reisegebiet entsprechend die Tipps dort entnehmen, sobald die Beiträge fertig und online sind ;).

Island - Westen der Insel - Markierung

Der Westen der Insel. Allein hier kann man eigentlich schon über eine Woche verbringen.

Reisebericht

Island - Norden der Insel - Markierung

Im Norden konnte ich mir nicht viel ansehen, da mir dazu einfach massig Zeit gefehlt hat. Aber die Fjorde sind der Wahnsinn.

Reisebericht

Island - Osten der Insel - Markierung

Entlang der Ostküste findet man einige der bekanntesten Orte. Und vor allem auch die berühmten Gletscher.

Reisebericht

Island - Süden der Insel - Markierung

Im Süden konnte ich den berühmten Geysir bestaunen. Und noch einiges mehr.

Reisebericht