Island Startseite
ReisetippsRoadtriptippsWetter und und beste Reisezeit
HauptstadtgebietDer WestenDer NordenDie OstküsteDer Süden
Reiseberichte


Wer von euch wollte schon immer mal nach Island? Ich habe euch meine persönlichen Reisetipps für Island zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und einem Roadtrip entlang der Ringstraße hier aufbereitet.

Mich hat es schon länger interessiert mal hier her zu reisen, weil ich schon sehr viel schönes über diese Insel gehört habe und eben auch viele wirklich wunderschöne Bilder gesehen habe. Also musste ich natürlich auch mal selbst hier her. Und nein, nicht zu „überteuerten“ Preisen, wobei hier alles etwas teurer ist 😅. So hat der Flug „gerade mal“ 300 Euro gekostet und der Mietwagen auch „nur“ 400 Euro.

Alle Infos, Tipps, Reiseberichte usw von mir findet ihr hier: Reisetipps Island .

Ich habe die Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte nach den Regionen aufgeteilt. so könnt ihr euch je nach Reisegebiet entsprechend die Tipps dort entnehmen 😉.

Island - Südwesten der Insel - Markierung - Regionen

Eigentlich im Westen der Insel gelegen habe ich euch das Hauptstadt Gebiet separat als Beitrag erstellt. Einfach nur, weil es sonst sooooo viel wäre 😅

Sehenswürdigkeiten

Titelbild - Island - Sehenswürdigkeiten Hauptstadtgebiet - mit Text
Island - Westen der Insel - Markierung - Regionen

Der Westen der Insel. Allein hier kann man eigentlich schon über eine Woche verbringen.

Sehenswürdigkeiten

Titelbild - Island - Sehenswürdigkeiten Westen - mit Text

Reisebericht

Island - Norden der Insel - Markierung - Regionen

Im Norden konnte ich mir nicht viel ansehen, da mir dazu einfach massig Zeit gefehlt hat. Aber die Fjorde sind der Wahnsinn.

Sehenswürdigkeiten

Island - Titelbild - Der Norden - mit Text

Reisebericht

Island - Osten der Insel - Markierung - Regionen

Entlang der Ostküste findet man einige der bekanntesten Orte. Und vor allem auch die berühmten Gletscher.

Sehenswürdigkeiten

Island - Titelbild - Der Osten - mit Text

Reisebericht

Island - Süden der Insel - Markierung - Regionen

Im Süden konnte ich den berühmten Geysir bestaunen. Und noch einiges mehr.

Sehenswürdigkeiten

Island - Titelbild - Der Süden - mit Text

Reisebericht