Griechenland Startseite
• Reisetipps allgemein • Wetter und Reisezeit •
Korfu • Sehenswürdigkeiten • Reiseberichte
• Videos •


Griechenland Placeholder
Griechenland

Weiß-blaue Häuschen, Meer und Sonne – oder?

Vermutlich geht es euch wir mir: Die ersten Bilder, das mir beim Gedanken an Griechenland in den Kopf kommen, sind quasi Insta-Bilder von Mykonos. Typische weiß-blaue Häuschen, Sommer und Sonne, Meer und Strand. Oder?

Aber halt, ich war als Kind schon mal in Griechenland, Kreta und Zypern war das damals. Mal kurz überlegen, das ist ja auch schon ewig her… Das sah doch anders aus. Es war sehr trocken und heiß, aber perfekt zum Baden und planschen. Zumindest sind das meine Erinnerungen daran. Ok, damals haben mich Architektur, Natur und Geschichte aber mal sowas von gar nicht interessiert 😅.

Nun, ich möchte jetzt hier nicht auf Urlaube eingehen, die über 20 Jahre her sind. Dazu sind meine Erinnerungen einfach auch zu wenig 😅. Aber was ich euch definitiv sagen kann: Griechenland reicht von trocken und heiß bis zu angenehm mild und grün. Also alles dabei.

Ich erspare euch an dieser stelle – zumindest vorerst – noch solche Details wie „Welche Gebirge gibt es hier, wie viele Inseln gibt es, Was sind so die bekannteste Sehenswürdigkeiten des Landes“ und solche Sachen. Wie gesagt, vorerst 😉.

Bis dahin könnt ihr aber schon mal in den Reiseberichten lesen und stöbern, die kommen jetzt weiter nach und nach online 😊.

Teile diesen Beitrag bei ...
Griechenland
Markiert in:

8 Kommentare zu „Griechenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert