Niederlande Startseite
• Reisetipps allgemein • Wetter und Reisezeit
Amsterdam • Sehenswürdigkeiten • Reiseberichte
• Videos •


Niederlande Placeholder
Niederlande

Das Land als Reiseziel

Das Land selbst bietet einige schöne flecken die es sich lohnt anzusehen. Das ist natürlich überall so. Auch die Menschen sind sehr freundlich und offen und machen einen wirklich zufriedenen Eindruck. Gerade wenn man aus Deutschland kommt, fällt das gleich noch mehr auf 😅.

Ein Trip in die Niederlande lohnt sich mindestens für einen Städtetrip nach Amsterdam oder zur Tulpenblüte, die große Flächen des Landes in ein buntes Farbenmeer taucht. Auch wenn ihr auf Dance Musik steht, dann seid ihr in Amsterdam genau richtig. Einige der berühmtesten Künstler kommen schließlich von hier 😉.

Und dann gibt es auch einen Grund in den Wintermonaten nach Amsterdam zu reisen. Das Lichterfestival, dass sich entlang der Grachten durch die Stadt zieht. Aber mehr dazu dann im Beitrag zu Amsterdam 😉.

Hier gehts zum Beitrag zu Amsterdam.

Das Königreich der Niederlande

Zum Königreich der Niederlande gehört nicht nur unser Nachbarland mit seinen 12 Provinzen, sondern auch die Karibikinseln Bonaire, Sint Eustatius und Saba. Diese sind offiziell Gemeinden des Landes 😅.

Aber es gehören noch drei weitere eigenständige Länder zum Königreich der Niederlande, nämlich Aruba, Curacao und Sint Maarten. Allesamt liegen diese Länder in der Karibik, falls die Namen euch nichts sagen 🙂.

Unsere Nachbarn

Die Niederlande, also unser Nachbarland – ist Flächentechnisch gesehen in etwa so groß wie unser zweitgrößtes Bundesland – Niedersachsen. Hier leben ungefähr genauso viele Menschen wie in Nordrhein-Westfalen, also gute 17 Millionen Menschen.

Auch interessant, 50 Prozent des Landes liegt gerade mal einen Meter über dem Meeresspiegel, 25% sogar darunter. Schon krass, wenn man sich das mal vorstellt.

Sehenswürdigkeiten

Natürlich gibt es hier viel zu sehen. Sowohl Amsterdam, Rotterdam, Den Haag als auch Utrecht (und definitiv viele weitere Städte) eigenen sich gut für Städtetrips. Aber man kann auch die Nationalparks und Naturschutzgebiete des Landes erkunden. Es gibt als wirklich viel zu sehen.

Amsterdam

Teile diesen Beitrag bei ...
Niederlande
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert