Kapverden Startseite
• Reisetipps • Wetter und Reisezeit
Boa Vista
Reiseberichte • Videos •


Kapverden Placeholder
Kapverden

Allgemeines

Kapverden, oder auch Capo Verde – Schon mal gehört? Ich muss gestehen, ich hatte davon gehört, Bilder gesehen und wusste dennoch nicht so ganz genau, wo dieses Land liegt. Aber ihr seid da mit Sicherheit besser informiert als ich 😉. Aber mittlerweile kann ich euch auch etwas mehr über Kapverden erzählen, vielleicht sind ja ein oder zwei Infos dabei, die ihr noch nicht kanntet.

Das Archipel

Die insgesamt 10 Inseln sind vulkanischen Ursprungs und liegen im Atlantik knapp 600 Kilometer vor der Nordwest-Küste Afrikas. Auf der Karte braucht ihr einfach auf Höhe des Senegal etwas nach Links gehen 😉. Übrigens, die Flagge hat 10 Sterne als Kreis angeordnet. Jeder Stern steht dabei für eine Insel.

Die Gesamtfläche der Inseln ist etwas mehr als 4000 Quadratkilometer, also wirklich nicht sehr groß. Aber dafür wunderschön. Von der Insel Boa Vista, wo es sehr viel Sand aus der Sahara gibt über wirklich prächtig grüne Inseln ist hier alles dabei.

Aber, ich musste echt erstmal Nachsehen wo Kapverden genau liegt 😅. Klar, gehört oder mal Bilder gesehen hatte ich schon, aber keinen Idee wo es wirklich ist. Aber ihr seid da bestimmt schon deutlich besser informiert als ich es war 😉.

Die touristischen Inseln

Es sind aktuell eigentlich nur zwei Inseln, wo die die Urlauber wirklich in Scharen hin fahren. Das sind Sal und Boa Vista. Sal ist dabei die grüne und bergige Insel, Boa Vista die karge und Sandige Insel.

Soweit ich es von einheimischen gehört habe, sollen nach und nach aber auch weitere Inseln für die Touristen vorbereitet werden, zumal Kapverden auch in den Wintermonaten ein tolles Ziel ist, so nah am Äquator.

Boa Vista war aber auch mein Ziel, um im Februar mal richtig Sonne zu tanken. Und das hat so gut getan, einfach herrlich. Deswegen kann ich euch fürs Erste Infos und Tipps für Boa Vista geben 😉.

Teile diesen Beitrag bei ...
Kapverden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.