England Startseite
Reisetipps allgemein • Wetter und Reisezeit •
• Sehenswürdigkeiten London •
Reiseberichte • Videos •


Es geht früh los

Heute ist wieder früh aufstehen angesagt. Wir müssen noch die Sachen zusammen packen und dann mit dem Zug zum Flughafen. Und so wie ich das gestern Abend gesehen habe gibt es da irgendwo auf der Strecke mit dem Zug Probleme, sodass das länger dauert. 

Nach einer letzten Kontrolle des Zimmers und zwei Kaffee machen wir uns auch schon auf den Weg. Mit der Tube geht es aber nicht zur Victoria Station, nein. Da würden wir eventuell den nächsten Zug verpassen und müssten eine Stunde warten – laut Maps. Also fahren wir mit der Tube nach Tottenham. 

Zug verpasst

In Tottenham angekommen verpassen wir gerade den Zug 🙈. Der fährt gerade raus als wir auf den Bahnsteig kommen… Mist. Aber irgendwie steht auf der Anzeigetafel der nächste Zug schon für in 20 Minuten dran. Sehr seltsam. Und wie wir so den Bahnsteig entlang laufen reden uns zwei Angestellte des Stansted Express an und sagen uns, dass der Zug heute öfter fährt weil ab Waltham Cross dann die Verbindung per Bus weiter geht. Na dann schaffen wir das ja locker noch, zumindest wenn der Bus nicht 2 Stunden braucht 😅.

Dann kommt der nächste Zug. Einsteigen und bis nach Waltham Cross. Achso, wir haben unser Airport Express Ticket gar nicht gebraucht, das ging auch mit der Oyster Card – so nebenbei. Deswegen müssen wir hier aber auch auschecken, dass die dann beim nächsten London Aufenthalt wieder funktioniert 😅. 

Es hat doch noch alles geklappt

Dann werden wir mit dem Bus bis zum Flughafen gefahren. Die Fahrt dauert und dauert, aber wir sind 2,5 Stunden vor Abflug da. Ok, so zeitig wäre es eigentlich nicht nötig nur mit Handgepäck. Aber sicher ist sicher 😅.

Und dann heißt es warten. Bis eine Stunde vor Abflug gibt es noch nicht mal ein Gate 🙈. Bye bye London, wir werden sicher nochmal wieder kommen. Und wenn es nur ein kurzer Zwischenstopp ist 😉. Aber daheim heißt es dann erstmal schnell Sachen waschen, denn in 8 Tagen geht es schon wieder los 🙈.

Teile diesen Beitrag bei ...
London • Abreise – Reisebericht 2022
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.