Emirate Startseite
ReisetippsWetter und Reisezeit
DubaiSehenswürdigkeiten Weltrekorde
Reiseberichte • Videos •


Dubai, eine der zwei bekanntesten Städte der Vereinigten Arabischen Emiraten. Und das auch nicht ohne Grund. Immer mehr Touristen kommen hier her um sich die Stadt anzusehen – wobei, zu erleben trifft es eigentlich eher 😉.

Ich war Ende 2021 da und habe mich in 7 Tagen in der Stadt echt viel Bewegt. Von der EXPO2020 über die vielen Sehenswürdigkeiten bis hin zu einem Helikopterflug, alles mitgenommen was ging. Und dabei echt viele Kilometer zu Fuß zurück gelegt – rund 120 Kilometer insgesamt laut Schrittzähler in den 7 Tagen. Und das ist nicht mal unrealistisch, da ich wirklich viel hin und her gelaufen bin. Also wisst ihr, worauf ihr euch einstellen könnt 😉.

Nützliches

In Dubai zurecht zu kommen ist wirklich einfach. Egal worum es geht, ihr könnt eigentlich immer jemanden Fragen. Aber um euch hier schon ein bisschen zu Unterstützen, gerade was Transport, Bezahlen, Dresscode oder auch die Tieckets buchen angeht, habe ich wie immer eine eigene Seite mit Reisetipps angelegt. Hier findet ihr auch gute Spar-Tipps, gerade für die Attraktionen 🤫😉.

Und hier kommt ihr zu dem Beitrag:

Reisetipps Dubai - Titelbild mit Text

Dubai • Reisetipps

Alles zur Einreise, dem Bezahlen vor Ort, den öffentlichen Verkehrsmitteln und einige Spar-Tipps für die Sehenswürdigkeiten 😉.

Sehenswürdigkeiten

Das wichtigste für euch werden vermutlich die Sehenswürdigkeiten sein, die es zu besuchen gibt – und natürlich auch wie man da hin kommt oder was es kostet. Und da gibt es echt viel zu erleben und zu sehen hier. Je nachdem, wieviele Tage ihr hier verbringen werdet oder wollt solltet ihr euch darüber Gedanken machen, was euch wirklich wichtig ist. Es gibt ja immer wieder so Listen mit „Die 5 besten Sehenswürdigkeiten“ und so… ich bin da kein Freund davon, denn jeden interessiert etwas anderes oder wie es in meinem Fall ist: mich interessiert alles 😅.

Daher bekommt ihr hier von mir eine komplette Liste der Sachen, die ich mir angeschaut habe und wie ich es fand. Und auch der Sachen, die ich mir noch anschauen wollte, es aber nicht geschafft habe.

An dem Beitrag bin ich aber aktuell noch dran, der ist bald fertig 😉.

Hier werden Weltrekorde aufgestellt

Dubai stellt einen Weltrekord nach dem anderen auf – das ist so unglaublich. Ob es um das höchste Hochhaus der Welt geht oder um den tiefsten Pool… Man findet wirklich sehr sehr viel dazu. Entweder erfährt man es vor Ort oder bei der Suche nach Sehenswürdigkeiten oder ihr googlet es einfach. Aber um euch da mal einen Eindruck davon zu geben, was hier so an Weltrekorden existiert, habe ich mal ein paar für euch zusammengefasst.

VAE - Dubai - Die Weltrekorde - Titelbild mit Text

Dubai • Weltrekorde

Von Burg Khalifa über die Dubai Mall bis hin zum Dubai AIN… wohin man auch schaut, es ist eigentlich überall etwas zu finden dass einen Weltrekord aufgestellt hat.

Teile diesen Beitrag bei ...
Dubai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.