Deutschland Startseite
BayernSachsen


Gerade Bayern ist eines meiner Hauptgebiete, um Tages- und Wochenendausflüge zu machen. Das liegt daran, dass ich aktuell hier ziemlich Mittig in Ingolstadt Wohne 😅

Aber vielleicht inspiriert das den ein oder anderen von euch, hier mal vorbei zu schauen 😊

Die Asamkirche in Ingolstadt

Deutschland - Bayern - Ingolstadt - Asamkirche Titelbild

Dreidimensional wirkende Deckengemälde gibt es nicht nur in Italien. Direkt vor der Haustüre in der Asamkirche in Ingolstadt findet man das auch. Schaut es euch am besten einfach mal selbst an, wie gut dieses Gemälde gemacht ist.

Die Walhalla in Donaustauf

Sucht ihr für einen Tagesausflug in Bayern noch ein Ziel? Hier in Donaustauf steht die Walhalla und lädt zum bestaunen ein.

Auch der Ausblick von hier oben ist einfach atemberaubend. Also lasst euch das nicht entgehen 😉

Deutschland - Bayern - Donaustauf - Walhalla - Titelbild

Goegraphischer Mittelpunkt Bayerns

Titelbild Kipfenberg

Jedes Bundesland hat seinen geographischen Mittelpunkt. In Bayern ist dieser in Kipfenberg. Wenn ihr also malwortwörtlich im Mittelpunkt stehen wollt, dann kommt nach Kipfenberg.

Die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

Nicht nur in fernen Ländern gibt es schöne Wasserfälle. Auch in Bayern findet man sie. Die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant sind wunderschönes Beispiel dafür.

Deutschland - Bayern - Farchant - Kuhfluchtwasserfälle Titelbild

Der Nepal Himalaya Park in Wiesent

Deutschland - Bayern - Wiesent - Nepal Himalaya Park

Einen 9 Hektar großer Fleck Asien mitten in Bayern – das gibts hier im Nepal Himalaya Park zu entdecken.
Hier gibt es kleine Tempelchen, Buddhas und Ganesha und wunderschön angelegte Gärten zu entdecken. Schaut es euch einfach mal an 😉

Mauerner Höhlen

Im Naturpark Altmühltal gibt es viel zu entdecken – sehr viel. So auch einige Höhlen wie diese hier: die Mauerner Höhlen.
Neben den Höhlen kann man hier auch schön spazieren gehen und die Natur genießen. Also wenn ihr mal ein paar Stunden unterwegs sein wollt – hier lohnt sich der Ausflug 😉


Werbung